Direkt zum Inhalt

Einer für alle - Logo!

Vielleicht wundern Sie sich, warum der Bürgermeisterkandidat der CSU kein CSU Logo verwendet? Nun - ich bin überzeugt, dass erfolgreiche Kommunalpolitik nicht von einer Partei oder Gruppierung allein gemacht wird. Auf die Fragen, die sich in unserer Heimat stellen, finden sich in den Grundsatzprogrammen der Parteien keine Antworten - wir müssen diese miteinander finden. Nicht zuletzt muss ein Bürgermeister nach meinem Verständnis immer auch ein Stück weit über den einzelnen politischen Gruppierungen stehen, denn er ist Bürgermeister der Gemeinde und nicht einer Partei.

Mein Logo bringt all das zum Ausdruck. Es zeigt die Grenzen der Großgemeinde Bad Abbach, innerhalb derer hervorgehoben ist, was uns besonders ausmacht - die sieben Ortsteile und der Verlauf der Donau.

Mein Slogan macht deutlich, wie ich den Beruf des Bürgermeisters verstehe - einer für alle!

 

Logo Benedikt Grünewald - einer für alle