Direkt zum Inhalt

Vor Ort mit Landwirt Alois Flotzinger

Umwelt und Landwirtschaft - ein Thema das gerade momentan sehr viele Menschen bewegt. In meinem Berufsleben habe ich erfahren, dass das keine Gegensätze sein müssen. Zu einer intakten Natur kann auch die Gemeinde viel beitragen! Als ein Bürgermeister für alle werde ich mich aus diesem Thema widmen. 

Deshalb war ich mit Alois Flotzinger in und um Dünzling unterwegs. ich habe mich über den Zustand einiger Feld- und Flurwege informiert, mir die Gewässer dritter Ordnung (Biberproblematik) sowie viele Gräben angesehen, aber auch einfach die tolle Natur genossen. Ein Highlight waren die Magerrasenwiesen mit dem Reptilienhabitat.

Erfahren sie noch mehr über meine Ziele in den Bereichen Umwelt und Landwirtschaft!

Duenzling

Reptilienhabitat Duenzling