Direkt zum Inhalt

Erster Erfolg für Lengfeld - Überholverbot kommt!

Im Juli war ich zusammen mit Lengfelder Bürgern, unserem Bundestagsabgeordneten Florian Oßner und Marktrat Reinhold Meny beim Staatlichen Bauamt. Ziel war, die Bedenken der Lengfelder Bürger anzubringen, sich nach dem aktuellen Stand der Planungen zu erkundigen und die weiteren Möglichkeiten zu besprechen (Klicken Sie hier für den ausführlichen Bericht zu unserem Besuch in Landshut).

Uns wurde damals zugesagt, dass es eine neue Verkehrsschau geben wird, um kurzfristige Maßnahmen zu beurteilen, die die Sicherheit in dem Bereich erhöhen. Diese Verkehrsschau hat nun stattgefunden. Die beteiligten Behörden haben beschlossen, dass im Bereich der Abzweige Mühlenweg/Am Fischbaum ein Überholverbot kommen wird.

Es freut mich, dass wir mit unserem Gespräch in Landshut etwas bewegen konnten. Das ist aber nur ein erster Schritt. Wenn wir aber zusammen arbeiten, die Betroffenen einbinden und immer wieder die zuständigen Behörden einbinden, werden wir auch den restlichen Weg schaffen. Das heißt für mich: B16-Ausbau nur mit einer Unterführung anstatt einer Brücke, zwei weitere Unterführungen für den Geh- und Radverkehr und ein Beschleunigungsstreifen beim Anschluss Eiermühle in Fahrtrichtung Regensburg.

Hier der Bericht der Mittelbayerischen Zeitung und des Wochenblatts!

Staatliches Bauamt